Schöne Sprüche

Viele schöne Sprüche für jede Gelegenheit, Glück und das Herz.
Es sind jedoch auch Sprüche, Zitate und Weisheiten für die Liebe dabei (halt über das Leben mit Herz),
nicht nur für das Facebook Profil, sondern auch schöne Sprüche zum Nachdenken und Flirten.
Sie sind auch geeignet für:
zur Geburt, zu Weihnachten, zur goldenen Hochzeit, zur Taufe und können auch zum nachdenken anregen über das Leben.
Den schöne Sprüche sind auch für Freunde und nicht nur Sprüche zum Nachdenken..
Ich wünsche Dir das Du hier Deinen Spruch findest, egal ob er zu den Liebessprüchen zählt,
zum Ausdruck Deiner Lebensfreude, als Motivationssprüche oder eher für traurige Momente in Deinem Leben ist.

  1. Nicht wer mit dir lacht, nicht wer mit dir weint, nur wer mit dir fühlt, ist dein wahrer Freund.
  2. Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden.
  3. Diejenigen, die sich die meisten Gedanken über den Tod machen, wissen am wenigsten über das Leben. (… genau)
  4. Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen. (… und verpassen dabei die schönen Dinge)
  5. Die Liebe sieht die Rosen ohne Dornen. (ein Spruch fürs Herz)
  6. Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen. (… ja wohl …einer der treffenden schöne Sprüche)
  7. Du kannst nicht verlieren, was du nie besessen hast.
  8. Glaube nicht der Person, die dir lächelnd sagt „Ich liebe dich“ sondern der Person, die dir weinend sagt „Ich hasse dich“…
  9. Phantasie ist das Auge der Seele.
  10. Du kannst nicht wählen, wie Du stirbst und wann. Aber Du kannst bestimmen, wie Du lebst.
  11. Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.
  12. Zu wissen, was richtig ist und es nicht zu tun ist die größte Feigheit.
  13. Mann kann die Augen vor der Realität, aber nicht vor der Erinnerung verschließen.
  14. Nimm die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht.
  15. Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.
  16. Wenn ich die Sonne wäre, so wärst Du mein Licht. Denn ohne Deine Liebe strahle ich nicht.
  17. Ich hab Dich geliebt im Herzen getragen, doch jetzt bist Du gerutscht und liegst mir im Magen.
  18. Lebe deine Liebe und liebe dein Leben.
  19. An einer Rose hab ich gerochen, an einem Dorn hab ich mich gestochen, mit Blut hab ich geschrieben,
  20. Ich werde dich für immer Lieben.
  21. Die Zeit steht still… Du bist so fern… Du fehlst mir so… mein kleiner Stern…
  22. Du bist mein Traum, Du bist mein Leben, ohne Dich kann ich nicht leben
  23. Heirate nicht die schönste Frau der Welt, heirate die Frau die Deine Welt zur schönsten macht.
  24. Ich fragte Gott nach Blumen und bekam einen Garten, dann fragte ich nach Wasser und bekam einen Ozean. Schließlich fragte ich nach einem Engel und bekam „DICH“ und diesen Engel liebe ich!!!
  25. In der dunklen Welt gibt es ein einziges Licht, das sie erhellt. Dieses Licht sehe ich nur dann, wenn ich Dir in die Augen schau!!!
  26. Vertrauen schenken heißt jemanden den Schlüssel zu deiner Seele schenken, ihm somit Einblick gewähren in deine tiefen wünsche,Sehnsüchte,wünsche,träume und Ängste.Pass gut auf diesen Schlüssel auf.Gelangt er in die falschen Hände,so lässt sich die Tür zu deinem innersten vielleicht nie mehr schließen.
  27. Jeder Mensch hat eine Geschichte, die erzählt, warum er so geworden ist!
  28. Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts.
  29. Es gibt tausend Arten von Lärm, aber nur eine wirkliche von Stille.
  30. Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!
  31. Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem wieder!
  32. Vertrauen ist wie ein Stück Papier.Ist es mal zerknüllt, wird es nie wieder perfekt.
  33. Es gibt niemals eine zweite Chance, für den ersten Eindruck.
  34. Es stimmt das Arbeit noch nie einen umgebracht hat, aber warum das Risiko eingehen?
  35. Bist du mal Traurig und am Ende.Strecke deine Arme und nimm meine Hände.Sie ziehen dich hoch und geben dir Kraft, Freundschaft hat schon so vieles geschafft!
  36. Um dein Glück musst du kämpfen, die Probleme bekommst du Gratis.
  37. Es dauert 1 min um jemanden interessant zu finden.1 std. um jemanden zu mögen. 1 Tag um jemanden zu lieben,aber das ganze Leben um jemanden zu vergessen.
  38. Nicht die Momente, in denen du Atmest, sondern die die dir den Atem rauben sind die schönsten.
  39. Wenn du einmal sterben würdest, wurde ich zu Gott gehen und ihn sagen: Du hast so viele Engel, bitte gib mir meinen wieder!
  40. Bevor du redest, hör zu! Bevor du reagierst, denke nach! Bevor du kritisierst, warte ab! Bevor du aufgibst, versuche es!
  41. Irgendwann erwachst du aus deinen Träumen.Akzeptierst die Realität und fängst an dein Leben zu Leben!
  42. Jungs ihr habt Recht, ihr seid wirklich nicht alle gleich! – einer schlimmer als der andere!
  43. Manchmal ist schweigen die ein zigste Möglichkeit, zu zeigen wie verletzt man wirklich ist
  44. Zeiten gehen, Momente gehen vorüber und Menschen gehen, doch was bleibt sind all die schönen Erinnerungen!
  45. Man muss etwas neues machen, um etwas neues zu sehen!
  46. Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum!
  47. Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern gut zu spielen.
  48. Wolkenschieber: Manchmal an trüben Tagen, ist plötzlich jemand, an unserer Seite und macht .. aus Wolken – Himmelblau .. aus Regen – Sonnenschein .. aus zweifeln – Zuversicht
  49. Aussicht:Es gibt ein Licht in unserem Herzen, dass uns durch die Finsternis führt.
  50. Es gibt einen Weg, a uch wenn wir ihn nicht sehen!
  51. Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden!
  52. schöne Zeiten… weine nicht,weil sie vorüber sind, sondern Lache,weil du sie hattest!
  53. Wenn dir das Leben eine Zitrone schenkt, mach Limonade daraus!
  54. Es ist ein Gesetz im Leben: Wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich dafür eine andere!
  55. Lebe Liebe Lache! … und lese schöne Sprüche!!
  56. Manchmal ist die Welt ganz gemein.Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren.Aber es leuchtet immer irgendwo ein kleiner Stern für dich und sagt der leise: ALLES WIRD GUT!
  57. Gehe soweit das Auge reicht und wenn du dort bist, siehst du weiter!
  58. Nach jedem Regenwetter kommt auch wieder Sonnenschein …. und schöne Sprüche
  59. Mach es wie die Sonnenuhr und zähl die schönen Stunden nur.
  60. Das, worauf es im Leben ankommt können wir nicht voraussehen.Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.
  61. Mit ein wenig Geschick kann man aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe zum Glück bauen.
  62. Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.Mache Menschen verändern sich,damit du lernst jemanden gehen zu lassen.Dinge laufen schief,damit du die Richtigen zu schätzen weißt.Die lügen glaubst du, nur um daraus schließen zu können, dass man nicht jedem vertrauen kann.Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit bessere folgen können.
  63. In der Mitte der Nacht beginnt ein neuer Tag.
  64. Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen, was man kann!
  65. Man braucht ein Wort um einen Menschen zu verletzten, aber 1000 um es wieder gut zu machen.
  66. Das Leben ist wie ein Buch, jeden Tag blättert das Schicksal eine Seite um.
  67. Gebe einem Menschen Macht und du erkennst seinen wahren Charakter!
  68. Wer glaubt etwas zu sein, der hat aufgehört etwas zu werden!
  69. Wo die Angst aufhört, beginnt die Freiheit.
  70. Wer alles macht, macht nichts.
  71. Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben.(Passt auch sehr gut in die Kategorie: Geburtstagssprüche 🙂 )
  72. Zum Erfolg gibt es keinen Fahrstuhl, man muss schon die Treppe nehmen.
  73. „Lohnt es sich denn?“ fragt der Kopf.
  74. „Nein, aber es tut so gut!“ antwortet das Herz.
  75. Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.
  76. Der Mensch, der Dir, ohne Dich zu Berühren, ohne mit Dir zu Sprechen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann sollte der Mensch sein, dem Du dein Herz schenkst!
  77. Kämpfe um das was du liebst, sonst wirst du es irgendwann bereuen, nicht gekämpft zu haben.
  78. Meine ganze Liebe werde ich Dir geben, bis wir über allen Wolken schweben.
  79. Denn Du bist die Einzige auf dieser Erde die ich immer lieben werde.
  80. Liebst du die Schönheit, dann liebe nicht mich, denn es gibt 1000 Schönere für dich,
  81. jedoch liebst du die Liebe,
  82. dann liebe nur mich, denn es gibt keine die dich so liebt wie ich.
  83. Ich brauche dich, weil ich dich liebe und ich liebe dich, weil ich dich brauche!!!
  84. Ich bin Ich und Liebe Dich. Von mir für Dich. Gezeichnet: Ich.
  85. Heute Nacht wirst du nicht allein sein, leg deinen Kopf auf dein Kissen, es ist gefüllt mit 1000 Küssen,
  86. kuschel dich ein und ich werde ganz nah bei dir sein!
  87. Tag und Nacht muss ich an Dich denken, versuch mich vergeblich abzulenken! Ich bin so froh das es Dich gibt, denn ich bin bis über beide Ohren in Dich verliebt!
  88. Wenn Engel mit den Flügeln schwingen, leise und sanft von Liebe singen, so glaube mir sie tun es nur für dich! Denn sie wissen von mir: ich liebe dich!
  89. Am größten ist eine Liebe dann, wenn sie unsere Seele berührt und uns nach dem Besten streben lässt. Dann entfacht sie ein Feuer in unseren Herzen und bringt Frieden in unsere Seelen
  90. Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
  91. Der Kuss ist die schönste Form der Bevormundung.
  92. Hänge nie dein Herz an Dinge, die nicht lieben!
  93. Die Dinge haben immer nur den Wert, den Du ihnen gibst.
  94. Freundschaften fangen mit Begegnungen an…Irgendwie Irgendwo Irgendwann… Und man ahnt nicht, dass dies einer der wichtigsten Menschen in deinem Leben werden kann!!
  95. Man muss vieles, das unser Ohr trifft, nicht hören, als wäre man taub, und dafür Sinn und Verstand auf das richten, was dem Herzen Frieden bringt. (Thomas von Kempen)
  96. Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das große vergeblich warten.
  97. Freundschaft ist wie ein Baum: Es zählt nicht, wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln reichen.
  98. Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten – und zu viel denken, wo wir fühlen sollten.
  99. Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.
  100. Alles, woran wir Liebe hängen, ist von uns überschätzt und fordert daher zuzeiten auch Widerspruch und Kritik heraus,
  101. denn lebendig und wertvoll ist nur die Liebe, nicht der Gegenstand, an den wir sie hängen. (Hermann Hesse)
  102. Alles, was wir lieben, ist unersetzlich. Alles, was wir ersetzen können, haben wir nie geliebt.
  103. Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
  104. Eines Tages fragte die Liebe die Freundschaft: „Für was bist du da, wenn es mich gibt?“
  105. Sie antwortete: „Um ein Lächeln zu bringen, wo du eine Träne hinterlässt!
  106. Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind. (Henry Ford)
  107. Ein Kompromiss, dass ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er hätte das größte Stück bekommen. (Ludwig Erhard)
  108. Der Umgang mit einem Egoisten ist deshalb so gefährlich, weil die Notwehr uns allmählich zwingt, in seine Fehler zu verfallen
  109. Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
  110. Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.
  111. Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
  112. For the Warrior of Light, there is no such thing as an impossible love. Paulo Coelho.
  113. (Für den Krieger des Lichts gibt es keine unmögliche Liebe)
  114. Ein Mensch sagt – und ist stolz darauf – Er geh in seinen Pflichten auf. Bald aber, nicht mehr ganz so munter, Geht er in seinen Pflichten unter.
  115. Wenn du etwas erleben willst, was du noch nie erlebt hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.
  116. Wünsche sind nie klug. Das ist sogar das Beste an ihnen.
  117. Und gerade dadurch, dass man sich irrt, findet man manchmal den Weg. (Vincent van Gogh)
  118. Verurteile den Regen nicht, denn sein Vorteil besteht darin, dass man mit hoch erhobenem Kopf weinen kann.
  119. Manchmal hasst man den Menschen den man am meisten liebt, weil er der ein-zigste ist der einem wirklich wehtun kann.
  120. Wenn es Gott gäbe, warum gibt es dann so viel elend auf der Welt? Und trotzdem glaube ich an Gott.
  121. wenn du sagst ich liebe dich bedeutet das jemanden sein Herz anzuvertrauen und jemandem sein Herz anzuvertrauen bedeutet genau den Menschen zu der größten Waffe gegen dich zu machen
  122. Wir verfügen weder über unsere Geburt noch über unseren Tod, und zwei Drittel unseres Geschicks werden durch diese beiden Ereignisse bestimmt.
  123. Ich stehe vor dem Ende der Welt, du kommst nicht zurück und ich bin selbst daran schuld,denn ich machte Schluss, wer war ich nur? Ich bereue Tag und Nacht, ich schäme mich nur. Ich Liebe dich, verzeihe mir oder eher dir denn du bist schuld daran das ich dich Liebe!
  124. Einem wahren Freund kann man nicht wehtun, ohne sich selbst zu verletzen.
  125. Eifersucht … heißt nicht, nicht zu vertrauen, sondern Angst, zu verlieren was man liebt.
  126. Es fordert manchmal mehr Mut, seine Ansicht zu ändern, als an ihr festzuhalten.
  127. Schaue nie auf jemanden herab, außer du willst ihm aufhelfen.
  128. Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung.
  129. „Wer jedermann Freund sein will, ist niemand Freund.“
  130. „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“ (Antoine de Saint-Exupery) (.. von ihm sind viele gute und schöne Sprüche)
  131. „Man kann nichts für seine Gefühle, aber man hat die Verantwortung wie man mit ihnen umgeht.“
  132. Nur die Phantasielosen flüchten in die Realität.
  133. Statt „Liebe“ heißt es heutzutage „Partnerschaft“. Aber wo gibt es die „große Partnerschaft“?
  134. Überschätze nicht den Wert der Gaben, die du mit den Händen greifen kannst. Wertvoll ist nur das, was in uns ist, weil niemand es uns nehmen kann.
  135. Wenn der Weg das Ziel ist, so ist es besser unterwegs zu sein als anzukommen.
  136. Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
  137. Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
  138. Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will!
  139. Den Charakter eines Menschen erkennt am besten in Extremsituationen und wenn es etwas umsonst gibt.
  140. Den wahren Charakter eines Menschen erkennt man nicht bei der ersten, sondern bei der letzten Begegnung.
  141. Wenn man jemanden etwas fragt, sollte man sich vorher immer überlegen, was der andere antworten könnte und ob man das hören mag.
  142. Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
  143. Alles, was wir lieben, ist unersetzlich und was wir ersetzen können, haben wir nie geliebt.
  144. Wenn Du Dich mal wieder ganz klein, schwach und verlassen fühlst, dann denke daran, dass Du einmal das schnellste Spermium Deiner Gruppe warst.
  145. Was es wert ist, zu haben, ist es wert, darauf zu warten! (Marilyn Monroe)
  146. Die Versuchung wird an der Tür Sturm läuten, aber die Chance klopft nur einmal an!
  147. Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst.
  148. Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt.
  149. Wer geliebt, kann nie vergessen. Wer vergisst, hat nie geliebt. Wer geliebt und doch vergessen, der hat vergessen wie man liebt.
  150. Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
  151. Leben muss man das Leben vorwärts, verstehen kann man es nur rückwärts..
  152. Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
  153. Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigte, die man sich vorstellen kann.
  154. Es muss eine starke Kraft sein, die uns so handeln lässt, als gäbe es nur diesen einen Weg.
  155. Die stärkste ist die Liebe -oder das, was wir im Augenblick dafür halten.
  156. Im Leben passiert vieles schlimme, doch jede Sache hat seinen Grund, man muss sich einfach fragen was man falsch macht und warum das einem passieren sollte, denn all das sind Warnungen.
  157. Trenne dich nie von deinen Illusionen !
  158. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. (und schöne Sprüche zu lesen)
  159. Leben ist das was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen..
  160. Es sind die Begegnungen mit den Menschen, die das Leben erst lebenswert machen.
  161. Wie zum Tag die Nacht gehört zum Glück das Unglück, denn ohne dies würden wir das Glück doch gar nicht schätzen und erkennen.
  162. Wer versucht eine verlorene Liebe in Alkohol zu ertränken handelt töricht, denn Alkohol konserviert.
  163. In Deinen Augen sah ich noch etwas, für was es sich lohnt noch nicht auf zu geben!
  164. Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
  165. Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
  166. Durch deine Lügen und Intrigen,hab ich mich selbst verloren… (und schöne Sprüche gefunden)
  167. Betrinken sie sich nie, wenn sie nicht bereit sind am nächsten Tag dafür zu bezahlen.
  168. Die Verwahrlosung des Denkens beginnt mit dem falschen Gebrauch der Sprache
  169. Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch ihre Erfahrung.
  170. Zeitgeschichte sollte man nur mit dem Bleistift schreiben. (Golda Meir)
  171. Es ist immer leichter, in der Opposition alles besser zu wissen, als in der Regierung alles richtig zu machen.
  172. Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er eine dumme Gans mit nach Hause bringt.
  173. Man muss so einfach denken wie ein Kind. Man kann Probleme nicht mit den Denkweisen lösen die zu ihnen geführt haben. (Albert Einstein)


Schöne Sprüche über das Leben, sind mehr wie schöne Zitate, richtige Lebensweisheiten, die sich mit der Zeit angesammelt haben.
Jedoch gibt es auch lustige Sprüche im und für den WhatsApp Status, die sehr schöne Sprüche sind und oft wahr.