Sprüche zum Nachdenken für Dich!

Sprüche zum Nachdenken

Sprüche zum Nachdenken über 150 für Dich, jedoch auch Sprüche um jemanden zum Nachdenken zu bringen.
Es sind auch einige Charakter Sprüche zum Nachdenken dabei und jede Menge Sprüche und Zitate, auch einige zweideutige Sprüche zum Nachdenken.
Sei ein wahrer Freund/in und teile sie mit all Deinen Lieben!
Bei den vielen Sprüche zum Nachdenken, stellt sich nur noch eine Frage:
Vor oder nach dem Burnout darüber Nachdenken.

Charakter Sprüche zum Nachdenken

auch bekannt als Charakter Weisheiten zum Nachdenken, bringe mit ihnen Deinen Charakter jetzt auf eine neue Ebene.

  1. Der zweite Platz ist der erste Verlierer
  2. Keine Toleranz mit der Intoleranz!
  3. Ich mache keine Fehler, sondern lerne dazu. (bin ja auch nur ein Mensch)
  4. Ich lerne aus meinen Fehlern, deswegen mache ich immer wieder Neue (es gibt davon genug auf der Welt)
  5. Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht! (Manchmal schadet zu viel Nachdenken)
  6. Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen.
  7. Es gibt tausend Arten von Lärm, aber nur eine wirkliche Stille.
  8. Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken. (Wie wahr, vergessen leider viele)
  9. Die wahre Stärke eines Menschen sieht man nicht an den Muskeln, sondern wie er hinter dir steht!
  10. Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber! (und liest Sprüche zum Nachdenken)
  11. Viele Menschen hinterlassen Spuren und nur wenige hinterlassen Eindrücke
  12. Wenn du die Freiheit aufgibst, um Sicherheit zu gewinnen, wirst du am Ende beides verlieren. (gerade in der heutigen Zeit)
  13. Nichts ist schmerzender, als sich der Isolation hingeben zu müssen, nur weil man glaubt alleine am Besten zurecht zu kommen.
  14. Meine Feinde kenne ich, meine Freunde nicht.
  15. Die Feinde meines Feindes sind meine Freunde.
  16. Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten. Doch es ist das Loslassen, das was wahre Stärke zeigt.
  17. Früher was alles Besser, ist in der Zukunft das Jetzt.
  18. Ich will an den Ort an dem das Meer den Himmel berührt.
  19. Dein Herz ist frei, hab den Mut ihm zu folgen.
  20. Reisende soll man nicht aufhalten und ein wahrer Freund wird Dich begleiten!
  21. Glücklich ist, wer sich bei Sonnenuntergang auf die Sterne freut.
  22. Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger.
  23. Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!
  24. Die Wahrheit über die Wahrheit: Sie tut weh, deshalb lügen wir.Sprüche zum Mut machen
  25. Die meiste Macht in einer Beziehung haben immer diejenigen, denen sie nicht so viel bedeutet…
  26. Manche Menschen sind wie Glasscherben: In ihnen spiegelt sich der Sonne glänzend Licht, doch die scharfen Kanten sieht der Betrachter nicht.
  27. Mut bedeutet nicht die Abwesenheit von Angst sondern die Erkenntnis, dass es etwas wichtigeres gibt als Angst.
  28. Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärts gehen, fürchte Dich nur vor dem Stehen bleiben.
  29. Manche Menschen drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
  30. Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche die draufgeht, könntest Du selbst sein.
  31. Die Geschichte wird freundlich mit mir umgehen, denn ich habe vor, sie zu schreiben.
  32. Der Neider sieht immer nur das Beet, den Spaten sieht er nicht.
  33. Man sieht nur mit dem Herzen gut. (deswegen hat Justizia eine Augenbinde) 😉
  34. Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
  35. Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis. (bei lesen der Sprüche zum Nachdenken 🙂 )
  36. Der Augenblick ist zeitlos. ( den muss man sich erst mal in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen …)
  37. Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
  38. Glücklich oder Unglücklich, Deine Perspektive entscheidet!

Schönes zum Nachdenken

  1. Sprüche zum Nachdenken für den WhatsApp Status
  2. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. ( Ein guter WhatsApp Status Spruch )
  3. Ich höre und vergesse. Ich sehe und erinnere. Ich tue und verstehe.
  4. Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, die Phantasie unendlich. (sollte das nicht zum finden unter Gute Zitate? … ach, egal ..)
  5. Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
  6. Liebeskummer ist wie ein Diamant: man sollte ihn mit Fassung tragen.
  7. Wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten!
  8. Das Wort ist schärfer wie die Klinge!(Und diese Worte sind Sprüche zum Nachdenken)
  9. Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  10. Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.
  11. Das Neue ist meistens das vergessene Alte.
  12. In der Jugend lernen wir, im Alter verstehen wir.
  13. Vevendo Vides (Wer glaubt wird sehen und die Sprüche zum Nachdenken, verstehen)
  14. Alle Dinge, die man erlebt, werden verloren gehen in der Zeit, wie eine Träne im Regen.
  15. Jedes mal wenn ich denke, ich bin ganz unten angelangt, kommt jemand und leiht mir eine Schaufel.
  16. Die  Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können
  17. Die Zeit heilt keine Wunde, man gewöhnt sich nur an den Schmerz!
  18. Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, an seiner Seite zu stehen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird !!!
  19. Unzufriedenheit beginnt im Vergleich. (Friedrich Nietzsche)
  20. Was man im Zug Überfüllung nennt, heißt in Bars Atmosphäre.
  21. Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit sparen.
  22. Wer spät ins Bett geht, aber früh heraus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen kommt.
  23. Wer dich nicht so liebt, wie du bist, der hat dich nicht verdient. (dann lies: Sprüche zum Nachdenken)
  24. Neid ist die höchste Form der Anerkennung.(Sind dann Glückwünsche Lob oder eher Tadel?)
  25. Kein Streit würde lange dauern, wenn das Unrecht nur auf einer Seite wäre.
  26. Gewonnen hat immer der, der lieben, dulden und verzeihen kann. (H. Hesse)
  27. Ein langweiliger Mensch ist jemand, der Dich am Alleinsein hindert, ohne Dir Gesellschaft zu leisten.
  28. Wer es sich auf dem Teppich seiner Gewohnheiten bequem macht, darf nicht erwarten, dass der plötzlich zu fliegen anfängt.
  29. „Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei – meist von der unerwarteten Seite.“ (Johann Wolfgang von Goethe)
  30. Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen.
  31. Ich kenne Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen.
  32. Mich erstaunen Leute, die das Universum begreifen wollen, wo es schwierig genug ist, in Chinatown zurechtzukommen… (Woody Allen)
  33. Actually, i’m not jealous of you. I just don’t like you at all.
  34. Das Wesen eines Menschen hängt vom Einfluss guter oder schlechter Freunde ab.
  35. „Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“ (Ralph Waldo Emerson)
  36. Männer die ihre Freundin wie eine Prinzessin behandeln zeigen, dass sie selbst von einer Königin aufgezogen wurden.
  37. Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen. (Curt Goetz)
  38. Der Mensch, der dir ohne dich zu Berühren, ohne mit dir zu Sprechen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann sollte der Mensch sein, dem du dein Herz schenkst!
  39. „Dass etwas schwer ist, muss ein Grund mehr sein, es zu tun.“ (Rainer Maria Rilke)
  40. Sprüche zum Nachdenken für traurige Momente

Sprüche über Enttäuschung

  1. Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.
  2. Lerne Den zu schätzen, Der ohne dich traurig ist und renne nicht Dem hinterher Der auch ohne dich glücklich ist.
  3. Du fragtest mich, was ich liebe. „Mein Leben“, sagte ich. Du gingst mit traurigen Augen fort. Aber Du hast nicht begriffen, dass Du mein Leben bist.
  4. Bedingungslose Liebe heißt nicht klammern, sondern Freiheit!
  5. Wenn Du etwas liebst, lass es frei. Kommt es zu Dir zurück, gehört es Dir. Wenn nicht, hat es Dir nie gehört.
  6. Ein Mädchen fragte einen Jungen: Magst du mich? Er sagte nein. Sie fragte: Findest du mich hübsch? Er sagte nein. Sie fragte: Bin ich in deinem Herz? Er sagte nein. Als letztes fragte sie: Wenn ich weg gehen würde, würdest du um mich weinen? Er sagte nein. Sie ging traurig davon! Er packte sie am Arm und sagte: Ich mag dich nicht, Ich liebe dich. Ich finde dich nicht hübsch, ich finde dich wunderschön. Du bist nicht in meinem Herzen, du bist mein Herz. Ich würde nicht um dich weinen. Ich würde für dich sterben“
  7. Mein Leben wäre vielleicht einfacher ohne dich – es wäre nur nicht mein Leben..
  8. Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte!
  9. Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
  10. Schwinge Dich zum Mond empor, denn selbst wenn Du ihn verfehlst landest Du bei den Sternen!!
  11. Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also sagt mir auch nicht wie ich zu leben habe!!!
  12. Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (einer der wirklich guten Sprüche )
  13. Niemals einen Schritt zurückgehen, außer zum Anlauf nehmen.
  14. Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben wo du realisierst, wer dir wirklich wichtig ist, wer es NIE war und wer es IMMER sein wird. Mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, die dich belogen, betrogen und nur ausgenutzt haben. Denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es NICHT in deine Zukunft geschafft haben.
  15. Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Andere uns haben wollen.
  16. Ein Leben hängt am seidenen Faden, ist es nicht zu ertragen.

Sprüche zum Nachdenken über Liebe

  1. Und eigentlich geht es doch darum, das Herz von jemand auf eine Art und Weise zu berühren, wie es vorher noch nie berührt worden ist…
  2. Der Kuss ist ein liebenswerter Trick der Natur, ein Gespräch zu unterbrechen, wenn Worte überflüssig werden.
  3. Liebe auf den ersten Blick? Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht, es gibt aber die Sympathie auf den ersten Blick. Oft wird die Sympathie jedoch mit der Liebe verwechselt, denn die Liebe kommt aus dem Herzen. Um das Herz aber zu öffnen bedarf es der Zeit, so kommt die Liebe erst auf den zweiten Blick. von Oliver Weiler
  4. Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Andere uns haben wollen.
  5. Und eigentlich geht es doch darum, das Herz von jemand auf eine Art und Weise zu berühren, wie es vorher noch nie berührt worden ist..
  6. Berühre nie ein Herz wenn du nicht in der Lage bist es zu ehren und zu schützen. Verwechsle nie Liebe mit Leidenschaft… Du könntest dieses Herz so sehr verletzen, dass es nie wieder lieben kann!!!
  7. Wie du mir, so ich dir!!
  8. Die entscheidenden Momente in unserem leben sind nie geplant.
  9. Leben und leben lassen
  10. Nimm die Menschen so wie sie sind, andere gibt es nicht.
  11. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!
  12. Wunder kommen nur zu denen die daran glauben.
  13. …das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden…
  14. man kriegt im leben nicht was man verdient, man kriegt, was man kriegt.
  15. …das ganze Leben besteht aus einer Reihe von Zufällen…
  16. Willst du gelten, mach dich selten
  17. „Wohin du auch gehst, geh mit ganzem Herzen!“
  18. Nicht dem Leben mehr Jahre, sondern den Jahren mehr Leben geben.
  19. Das Glas ist immer halb voll!!!
  20. „Das Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.“
  21. Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel – der Teufel verändert Dich!!
  22. Man hat vielleicht nicht immer DIE Auswahl- aber man hat immer eine Wahl!!!
  23. Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann
  24. Hab keine Angst jemanden zu sagen, dass du ihn liebst. Wenn du es tust, kann er dein Herz brechen, aber wenn du es nicht tust können eure beiden Herzen gebrochen sein.
  25. Willst du den wahren Charakter eines Menschen herausfinden, so gib ihm Macht.
  26. Wenn ein Freund weggeht, muss man die Türe schließen, sonst wird es kalt.
  27. So manche Türen, die uns offen erscheinen, entpuppen sich beim herantreten als Glastüren
  28. Es ist bedenklich, dass vielen das Denken vergeht, sobald wir ihnen zu denken geben.
  29. Auch die schwächste Frau ist noch stark genug, mehrere Männer gleichzeitig auf den Arm zu nehmen.
  30. Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
  31. Nach tausenden von Jahren haben wir den Punkt erreicht,
  32. wo wir unsere Fenster und Türen verriegeln und die Alarmanlage einschalten,
    während die Dschungelbewohner in offenen Hütten schlafen.
  33. Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
  34. Ich bin nicht versaut, ich bin moralisch flexibel !

zweideutige Sprüche zum Nachdenken

  1. Nehmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt da doch nicht lebend raus.
  2. Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen.
  3. Irgendwann sagt man: für immer! Irgendwann sagt man: mach es gut! Wer aber sagt: so ist das Leben! Der weiß nicht, wie weh so was tut.
  4. Den einzigen Menschen auf der Welt, den du hassen kannst, ist derjenige, den du liebst! Denn nur er kann dich wirklich verletzen!
  5. Ein „weiser“ Mann sagte mal: Liebe darf nicht schön sein, sie muss weh tun! Er meinte damit unerfüllte Sehnsucht, einseitige Abhängigkeit, aber keinesfalls Liebe!
  6. Wer seine Träume lebt – braucht keine Illusion der Spiele er erkennt die Ästhetik, die Motivation und die Freiheit der Klarheit.
  7. Nur wer sich ändert, bleibt sich treu und wer glaubt jemand zu sein, hat aufgegeben jemand zu werden, und wer keinen Mut zum Träumen und Fantasie hat, hat auch keine kraft zum kämpfen und zu lieben.
  8. Lohnt sich das fragt der Kopf, nein sagt das Herz, aber es tut gut…
  9. Die Welt gehört dem, der sie genießt.
  10. Man muss nicht die erste Wahl sein, nur am Ende die richtige.
  11. Die Liebe lässt uns an Dinge glauben, denen wir sonst mit höchstem Misstrauen begegnen würden.
  12. Was man liebt muss man frei lassen. Kehrt es zu Dir zurück, gehört es Dir. Wenn nicht, hat
  13. Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine Art denkt, denkt überhaupt nicht
  14. Die Tat ist überall entscheidend!!
  15. Hab Dich selbst gern, dann können die anderen dich auch gern haben…
  16. Nur wer mich besiegt ist es wert dass ich ihm folge. (und darf die Sprüche zum Nachdenken lesen)
  17. Mit einer großen Unbekannten sollte man immer rechnen: mit der Dummheit der anderen!
  18. Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass sondern Gleichgültigkeit!
  19. Versuche nicht, mich mit einer Lüge glücklich zu machen, verletze mich lieber mit der Wahrheit!
  20. Tue es oder tue es nicht, aber hör auf es nur zu versuchen
  21. Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart.
  22. Der bedeutendste Mensch immer der, der dir gerade gegenübersteht
  23. und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.

Sprüche zum Nachdenken über Gefühle

  1. Was du nicht willst, das man dir tu, das füge auch keinem andren zu! (jedoch teile die Sprüche zum Nachdenken mit Jedem den Du kennst)
  2. Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können.
  3. Der Verstand ist das Gefühl der Geschlechts losen
  4. Sei Du selbst. Alle anderen gibt es schon.
  5. Du bist immer oben und wenn du mal unten bist, ist unten eben oben!
  6. Versuche Den zu kriegen den Du willst! sonst bist Du gezwungen Den zu lieben den Du kriegst! (und liest Sprüche zum Nachdenken)
  7. Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
  8. Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man Atmet… Sondern aus den Momenten die einem den Atem rauben…
  9. Was wir aus unserem Leben machen, lässt uns zu dem werden, was wir sind. Und alles, absolut alles, zählt. (auch die Sprüche zum Nachdenken)
  10. Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.
  11. Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
  12. Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
  13. An irgendeinem Punkt muss man den Sprung ins Ungewisse wagen. Erstens, weil selbst die richtige Entscheidung falsch ist, wenn sie zu spät erfolgt. Zweitens, weil es in den meisten Fällen so etwas wie Gewissheit gar nicht gibt.
  14. Jeder sieht was du scheinst. Nur wenige fühlen wie du bist.
  15. Lache und die Welt lacht mit dir.
  16. Wenn wir wären wo wir wollen, wer weiß wie weit wir weg wären!?
  17. Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt Dir eh keiner…

Sprüche zum Nachdenken über die Liebe

  1. Ich denk an Dich bei Tag und Nacht.
    Ich denk an Dich weil ich dich mag.
    Ich denk an Dich ich hab dich gern.
    Ich liebe Dich Du bist mein Stern !!!
  2. Liebe ist, wenn treu sein Spaß macht!
  3. Unsere Herzen wurden eins,
    Und ohne Dich,
    stirbt meines.
  4. Ich lausche dem Wind und höre unsere Lieder.
    Ich schaue auf die Uhr: Wann sehen wir uns endlich wieder?
  5. Würde jetzt gerne mit Dir kuscheln,
    ein wenig in Deinen Haaren wuscheln,
    Dich streicheln, Dich küssen,
    doch alles was ich habe, ist mein Kissen.
  6. Kommst Du auch zu meinem Rendezvous mit Dir?
  7. 3 Rosen sende ich Dir:
    Die 1. ist fürs Wohlergehen
    die 2. fürs Wiedersehen,
    die 3. aber leise spricht: Ich liebe dich! Vergiss das nicht!
  8. L EIDENSCHAFT
    I N
    E INER
    B EZIEHUNG
    E RLEBEN
  9. Liebe ist schmerzen,
    liebe ist vertrauen,
    liebe ist zärtlich, Liebe ist frisch,
    liebe ist Zweisamkeit,
    liebe ist helfen,
    liebe ist kämpfen,
    liebe ist stark,
    liebe ist Leid, was man miteinander teilt!!!
  10. Ich bin kein Held,
    ich bin kein Dieb,
    ich habe Dich nur furchtbar Lieb!!!!
  11. Manchmal denk ich, ich hab es geschafft.
    Doch dann kommen die Erinnerungen wieder.
    Ein Wort, ein Lied, ein Gedanke! Vergessen werde ich dich nie!!
    Vergiss nie jemanden den Du je geliebt hast,
    aber liebe nie jemanden der Dich vergessen hat!
  12. Als man mich fragte, wie lange ich Dich lieben werde,
    sagte ich: Ich weiß nicht, wie lange ich noch leben werde!
  13. Sex will einen Körper, Liebe einen Menschen.
  14. Ab heute bist du einfach nur Luft für mich und ohne Luft kann ich nicht leben
  15. Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich.
  16. Wenn die Welt nur noch aus Lügen besteht,
    dann wird die Wahrheit das Einzige sein,
    was niemand mehr glaubt.
  17. Vergangenheit ist eine Geschichte (von den Liebessprüche einer der Treffendsten)

Nachdenk Sprüche

  1. Am liebsten erinnern sich Frauen an die Männer, mit denen sie lachen konnten.
  2. Beziehungen sind wie Songs – manche vergisst du nie, egal ob gut oder schlecht.
  3. Das beste Mittel, jeden Tag gut zu beginnen, ist, beim Erwachen daran zu denken, ob man nicht wenigstens einem Menschen an diesem Tag eine Freude machen könnte.
  4. Erfolg ist das Ergebnis richtiger Entscheidungen, Richtige Entscheidungen sind das Ergebnis von Erfahrung, Erfahrung ist das Ergebnis von falschen Entscheidungen. (Tony Robbins)
  5. Der wahrhaft Ethische nimmt sich die Zeit, einem Insekt, das in einen Tümpel gefallen ist, ein Blatt oder einen Halm zur Rettung hin zuhalten. Und er fürchtet sich nicht, als sentimental belächelt zu werden. (Albert Schweitzer)
  6. Ich habe den Tag als zu schön empfunden, als dass ich den Übermut hätte besitzen können, ihn durch Arbeit zu entweihen. (Robert Otto Walser)
  7. Wahres Glück besteht nicht in der Vielzahl der Freunde, aber in Wert und Auswahl. (Samuel Johnson)
  8. Eine Flasche Champagner auf eine umgestürzte Kerze zu gießen, ist effektiv, denn das Feuer ist danach gelöscht. Effizient ist es hingegen nicht, denn ein Glas Wasser hätte es auch getan.
  9. Wenn Liebe in Freundschaft übergeht, kann sie nicht sehr gross gewesen sein. (Katharine Hepburn)
  10. Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß. (Nicolas Chamfort)
  11. Vier herzliche Berührungen pro Tag sind das Existenzminimum. Acht braucht der Mensch zu seinem Wohlbefinden. Zwölf zur Entfaltung seiner Persönlichkeit.
  12. Man ist nie so lächerlich durch die Eigenschaften, die man besitzt, wie durch jene, die man zu haben vorgibt.
  13. Ein Freund ist ein Mensch, der dein Leben schöner macht, indem er einfach nur daran teilnimmt.
  14. Glaube an Wunder, Liebe und Glück, schau nach vorne und niemals zurück. Tu das, was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, lebst nur du.
  15. Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. (Winston Churchill)
  16. Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll. (Johann Wolfgang von Goethe)
  17. Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
  18. Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Marc Twain)
  19. Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.(Oscar Wilde)
  20. Jeder Mensch darf hier frei seine Meinung äußern, er darf nur nicht annehmen, dass das keine Folgen für ihn hat.
  21. Jemanden vergessen wollen heißt, an ihn denken.
  22. Freundschaft ist, wenn man beim ersten Wiedersehen nach langer Zeit das Gefühl hat, sich gerade erst gestern gesehen zu haben!
  23. Viagra hält Schnittblumen länger frisch.
  24. Wie viel dir ein Mensch bedeutet, misst sich aus der Summe der Zeit, die du an ihn denkst.
  25. Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
  26. Es gibt Risiken, die einzugehen du dir nicht leisten kannst und es gibt Risiken, die nicht einzugehen du dir nicht leisten kannst!
  27. Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
  28. Tage und Jahre vergehen,
    aber ein schöner Moment
    leuchtet das ganze Leben hindurch.
  29. Das Leben ist wie ein Funkelnder Stern in der Galaxie, man erreicht nicht alles.
  30. Gehe nicht in das Licht,
    denn es ist nur ein Frosch mit einer Lampe, welcher versucht dich in die Irre zu leiten.
    Hör auf dein Herz und es führt dich durch die Dunkelheit!
  31. Liebe Dich selbst wie Du bist und Du wirst geliebt
  32. Wir wählen aus Einfachheit meist das erst Best und nicht das Beste.
  33. Freunde sind wie Sterne,
    auch wenn man sie nicht sieht, sind sie da.
  34. Achte auf Deine Träume,
    denn sie könnten wahr werden.
  35. Mich zu Treffen ist Schicksal
    Mich zu Lieben ist MuT
    Mich zu bekommen ist Geduld
    Mich zu haben ein Traum
    Von mir geliebt zu werden ist ein wunder
    Mich zu verarschen dein Untergang

Nachdenksprüche

  1. An der Vergangenheit bleibst du hängen, die Zukunft peitscht dich nach vorne, und deshalb zerreißt dich die Gegenwart.
  2. Freunde sind wie Bäume… Es ist nicht von Bedeutung wie viele man hat.. Sondern wie tief ihre Wurzeln sind.
  3. Lieber ein Blatt vor dem Mund als ein Brett vor dem Kopf.
  4. Schön ist eigentlich alles, was man Liebe betrachtet. (Christian Morgenstern)
  5. Zu Lieben heißt mit allen Sinnen wahrzunehmen.
  6. Auch der Dumme hat manchmal ein gescheiten Gedanken, er merkt es nur nicht.
  7. Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen. (Arthur Schnitzler)
  8. Charakter ist die Fähigkeit, sich selbst im Weg zu stehen, obwohl man ausweichen könnte.
  9. Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
  10. Den wahren Charakter eines Menschen erkennt man nicht bei der ersten, sondern bei der letzten Begegnung.
  11. Die sieben stärksten, positiven Kräfte sind: Nachsicht, Toleranz, Geduld, Treue, Liebe, Tapferkeit und Ehre.
  12. Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Friedrich Nietzsche)
  13. Schweigen ist der sicherste Weg für den, der sich selbst nicht traut. (François von La Rochefoucauld)
  14. Die Sehnsucht nach wahrer Freundschaft und Liebe ist ein Vorrecht zarter und gebildeter Seelen.
  15. Leben ist das, was uns zustößt, während wir auf die Erfüllung unserer Träume warten.
  16. Liebe ist nicht EIN, sondern das EINZIGE Mittel, um glücklich zu werden.
  17. Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  18. Man vergisst schnell diejenigen mit denen man gelacht hat, aber sicher nicht diejenigen mit denen man geweint hat.
  19. Lernen wir besser uns freuen, so verlernen wir am besten, anderen weh zu tun. (Nietzsche)
  20. Nicht das, was du bist, hält dich auf, sondern das, was du nicht zu sein glaubst.
  21. Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, indem man sie ignoriert.
  22. Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen. (Anton Bruckner)
  23. Lebenskunst besteht zum größten Teil darin, mit Menschen aus zukommen, die man nicht leiden kann.
  24. Der Umgang mit einem Egoisten ist darum so verderblich, weil die Notwehr uns allmählich zwingt, in seine Fehler zu verfallen.
  25. Alle haben den gleichen Himmel, aber nicht alle den gleichen Horizont.
  26. Ein Freund ist immer da, wenn ein falscher Freund nicht da ist.
  27. Ich höre und vergesse.
    Ich sehe und erinnere.
    Ich tue und verstehe.
  28. Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt Dir eh keiner…

PS: Liebessprüche sind auch Sprüche zum Nachdenken, den Respekt hat jeder Mensch verdient (Die Königsklasse: als Tattoo auf die Haut).

Sprüche zum Nachdenken, gehört zu den Sinnsprüchen, für Dich, sind also solche,
die unsere Vorfahren als Wissensträger (genau wie Geschichten) benutzt haben,
um diese Weisheiten von Generation zu Generation in Freundschaft weiterzugeben.
Es wurden so auch Aphorismen (einzelne Gedanken) weiter gelebt.
Neben Märchen Gedichte und Zitate sind also die Spruchsammlungen, die Lebensweisheiten unserer Vorfahren,
welche wir an unsere Nachkommen weitergeben und mehr sind als Sprüche zum Nachdenken.
Wir sind also alle Teil einer großen Geschichte zum Nachdenken,
den kein Mensch hat das Schicksal allein zu sein.
Sie eignen sich auch als Glückwünsche zum Nachdenken und als Lebensweisheiten, es sind halt Charakter Lebensweisheiten zum Nachdenken.
Viele davon sind Sprüche und Zitate um jemanden zum nachdenken zu bringen.

Denk daran, nachdenkt Sprüche nicht nur leben,
sondern Nachdenken Sprüche leben 🙂